Seiten

Montag, 22. August 2011

Neuste Kugel

Moin,

seht mal hier... diese Kugel habe ich meiner Mutter zum Geburtstag gefaltet. Bin mal gespannt, ob sie einen Ehrenplatz bekommt.



Sonntag, 21. August 2011

Gestern war Einschulung

Moin,

gestern war es endlich soweit... Einschulung!!!! Wir hatten super Wetter, gute Laune und alles hat so geklappt, wie es sollte.

Hier seht Ihr Jules Schultüte... Sie hatte sich "Hello Kitty" gewünscht und der Wunsch war mir Befehl. ;-) Ich habe mir dazu ein Ausmalbild aus dem Netz gesucht und es im Stil der Transparentpapierfensterbilder gebastelt. Die Rosen sind aus glänzendem Synthetikstoff (mir will der Name nicht einfallen...) edit: der heißt Satin..., den ich in Kreise geschnitten habe. In die Mitte ein Loch, ein Brad durchgesteckt und dann mit dem Heißluftfön erhitzt. Durch die Hitze kräuselt sich der Rand und der Stoff "schmilzt" zusammen.Es geht nur mit Kunstfasern, denn Baumwolle würde brennen!!!Ich hab das mal irgendwo im Netz gesehen, aber leider weiß ich nicht mehr wo. Falls jemand einen Link weiß, würde ich ihn gern hier ergänzen.




So sah die Tischdeko aus, denn Jule hatte sich alles in rosa, lila und weiß gesünscht. Die Idee für die Blütenkränze stammt aus dem Buch TOPP - Fleurogami - Blütenfaltung mit runden Papieren.

Dienstag, 2. August 2011

Für Aileen

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch mein 1stes Werk dieser Art zeigen. Die kleine Schwester von Jules Kindergartenfreundin Leonie wird heute 1 Jahr alt. Und das habe ich zum Anlaß genommen, endlich mal meinen Strassapplikator einzuweihen.

Die Buchstaben für den Namenszug sind nach einer Vorlage von Heike Schäfer, die Flügel nach einer Vorlage von Laurenz & Morgan.

Ich muß sagen, es hat mir super viel Spaß gemacht und es beruhigt sogar. :-) Obwohl ich fast 3 Stunden daran gesessen habe, verging die Zeit wie im Flug.


Montag, 1. August 2011

Mein neuer Begleiter

Moin,

seht mal... mein neuer Begleiter. Ein Arschengel... ja... genau. ;-)

Dieser Engel soll mein Begleiter im Alltag sein und immer, wenn mich jemand nervt oder ärgert, dann schließe ich ihn fest in meine Hand, lächle und denke: "Du Arsch!" Deshalb Arschengel....

Es gibt ihn in verscheidenen Ausführungen und jeder für sich ist ein Unikat.