Seiten

Sonntag, 21. August 2011

Gestern war Einschulung

Moin,

gestern war es endlich soweit... Einschulung!!!! Wir hatten super Wetter, gute Laune und alles hat so geklappt, wie es sollte.

Hier seht Ihr Jules Schultüte... Sie hatte sich "Hello Kitty" gewünscht und der Wunsch war mir Befehl. ;-) Ich habe mir dazu ein Ausmalbild aus dem Netz gesucht und es im Stil der Transparentpapierfensterbilder gebastelt. Die Rosen sind aus glänzendem Synthetikstoff (mir will der Name nicht einfallen...) edit: der heißt Satin..., den ich in Kreise geschnitten habe. In die Mitte ein Loch, ein Brad durchgesteckt und dann mit dem Heißluftfön erhitzt. Durch die Hitze kräuselt sich der Rand und der Stoff "schmilzt" zusammen.Es geht nur mit Kunstfasern, denn Baumwolle würde brennen!!!Ich hab das mal irgendwo im Netz gesehen, aber leider weiß ich nicht mehr wo. Falls jemand einen Link weiß, würde ich ihn gern hier ergänzen.




So sah die Tischdeko aus, denn Jule hatte sich alles in rosa, lila und weiß gesünscht. Die Idee für die Blütenkränze stammt aus dem Buch TOPP - Fleurogami - Blütenfaltung mit runden Papieren.

Kommentare:

Monikas Hobbyblog hat gesagt…

Wow sehr schön!! Die Tischdeko gefällt mir super.
Grüessli
Moene

PokSa hat gesagt…

Oh, das sieht alles ganz toll aus. Hast Du wunderschön gemacht.
lg Sandra